Mann verfolgt Radfahrerin und schießt auf sie
Frau wird leicht verletzt - Suche nach dem Täter
Ein unbekannter Mann hat eine Radfahrerin in Emden verfolgt und sie mit einer Schusswaffe bedroht. Als die Frau fliehen wollte, schoss er auf sie. Sie wurde laut Polizeimeldung leicht verletzt. Nun wird nach dem Täter gesucht.
Der Vorfall ereignete sich laut Pressemeldung am Sonntag um 20.35 Uhr in der Normannenstraße in Emden. Auf dem dortigen Radweg beim Friesenhügel fuhr eine 34-jährige Frau mit ihrem Fahrrad. Sie überholte den bislang unbekannten Beschuldigten, der ebenfalls mit einem Fahrrad fuhr. Daraufhin fuhr dieser ihr hinterher und forderte sie zum Stehenbleiben auf. Als sie dieser Aufforderung nicht nachkam, hielt er sie fest und zeigte ihr eine Schusswaffe. Die Frau geriet in Panik und flüchtete. Der unbekannte Beschuldigte schoss in Richtung der Frau, sodass sie getroffen wurde. Sie erlitt leichte Verletzungen. "Aufgrund des Verletzungsbildes wird von keiner scharfen Schusswaffe ausgegangen", schreibt die Polizei.
Zu dem Beschuldigten liegt folgende Beschreibung vor: Ca. 1,70 Meter bis 1,80 Meter groß, schlanke Statur, zwischen 20 und 30 Jahre alt. Mit einer dunklen Jacke und vermutlich einem Kapuzenpullover bekleidet. Er war mit einem dunklen Fahrrad unterwegs.
Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.