Betrunkener baut Unfall und leistet Widerstand
Pkw-Kollision auf Auffahrt in Wymeer
Wymeer |
22. Februar 2026 |
RZ
Eine Trunkenheitsfahrt mit einem Auto in Wymeer dürfte einem 48-jährigen Mann wohl teuer zu stehen kommen. Wie die Polizei mitteilte, verursachte der Mann nicht nur einen Unfall und flüchtete vom Ort des Geschehens, sondern leistete auch Widerstand gegen polizeiliche Maßnahmen.
Den Angaben zufolge wurde der Polizei die Trunkenheitsfahrt in der Nacht zu Sonntag gegen 0.50 Uhr gemeldet. Demnach hatte der 48-Jährige die Molkereistraße in Wymeer befahren und war dort mit seinem Auto auf einer für ihn fremden Auffahrt eines Wohnhauses mit einem abgestellten Pkw zusammengestoßen. Noch vor dem Eintreffen der Polizei verließ der Mann den Unfallort. Er konnte von Beamten anschließend aber zu Hause angetroffen werden.
"Recht schnell wurde deutlich, dass die Person stark unter Alkoholeinfluss steht", heißt es im Polizeibericht. Mit den erforderlichen Maßnahmen der Polizei sei der 48-Jährige jedoch nicht einverstanden gewesen. Er habe sich gegen den Transport zur Polizeidienststelle und die Entnahme einer Blutprobe zur Wehr gesetzt - letztlich jedoch vergeblich.
Der 48-Jährige wird sich laut der Polizei nun nicht nur wegen mehrerer Verkehrsstraftaten verantworten müssen, sondern auch wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.