Autofahrer weicht Transporter aus und verunglückt
Polizei sucht Zeugen nach zwei Fahrerfluchten - Stromkasten beschädigt
Papenburg |
05. Februar 2026 |
RZ
In zwei Fällen von Verkehrsunfallflucht in Papenburg bittet die Polizei um Zeugenhinweise.
Am Mittwoch in den frühen Morgenstunden um 5.15 Uhr kam es so zu einer Verkehrsunfallflucht auf der Straße Umländerwiek links. Ein 48-jähriger Mann befuhr die Johann-Bunte-Straße in Richtung Brunzeler Straße. Zur selben Zeit befuhr ein unbekannter Fahrer mit seinem weißen Transporter die Straße Umländerwiek links in Richtung Johann-Bunte-Straße und wollte in diese Straße einfahren. Auf der Kreuzung nahm der Unbekannte dem 48-jährigen Fahrer die Vorfahrt, dieser wich dem Transporter aus und prallte wegen Glätte gegen einen Leitpfosten. Der bislang unbekannte Fahrer des Transporters fuhr weiter und beging damit Unfallflucht. Nach bisherigen Erkenntnissen liegt die der Sachschadens durch den Unfall bei etwa 1000 Euro.
Im Zeitraum von Dienstag, 18 Uhr, bis Mittwoch, 9 Uhr, kam es bei der Kläranlage Papenburg in der Straße Hampoel zu einer weiteren Verkehrsunfallflucht. Ein unbekannter Fahrer ist auf der Straße Hampoel in Höhe der Hausnummer 58 aufgrund von Winterglätte mit seinem Auto nach links von der Fahrbahn abgekommen und touchierte dabei einen Stromverteilerkasten der Stadt. Danach flüchtete der Fahrer.
Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen der beiden Unfälle, sich bei der Polizei Papenburg unter Tel. 04961-9260 zu melden.