Mann wird überfallen und mit Waffe bedroht

Die beiden Täter sind auf Bargeld aus und dringen in die Wohnung ihres Opfers ein


Die Polizei fahndet nach einem bewaffneten Überfall in Papenburg nach den beiden Tätern und sucht Zeugen, es gibt auch eine Beschreibung der beiden Räuber. © Szyska
Die Polizei fahndet nach einem bewaffneten Überfall in Papenburg nach den beiden Tätern und sucht Zeugen, es gibt auch eine Beschreibung der beiden Räuber. © Szyska

Nach einem Überfall in Papenburg, die beiden Täter drangen in die Wohnung eines Mannes ein und forderten von ihm Geld, bittet die Polizei um die Mithilfe der Bevölkerung bei ihren Ermittlungen. Zu dem Überfall kam es bereits am 25. Dezember 2025 in der Zeit zwischen 20.14 Uhr und 20.24 Uhr in der Straße Hauptkanal links in Papenburg.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei klingelten zwei bislang unbekannte Täter an der Wohnungstür eines Mannes in einem Mehrfamilienhaus. Nachdem der Bewohner die Wohnungstür geöffnet hatte, wurde er von einem der beiden Täter mit einer Schusswaffe bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Die Täter drängten ihr Opfer in die Wohnung und durchsuchten diese nach Geld. Diese Suche hatte keinen Erfolg laut Polizei. Die Täter flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Das Opfer blieb körperlich unverletzt. Ein Tatort- und Spurensicherungsteam der Polizei war im Einsatz.

Es gibt eine Täterbeschreibung: Beide Täter sollen eine normale Statur gehabt haben und schwarz gekleidet sowie schwarz maskiert gewesen sein. Einer der Täter soll etwa 1,80 bis 1,85 Meter, der andere etwa 1,70 Meter groß gewesen sein. Einer der Täter hatte eine Schusswaffe dabei. Hinweise zu der Tat oder zu den Tätern nimmt die Polizei Papenburg unter Tel. 04961-9260 entgegen.