Transporter steht in Weener in Flammen
Feuerwehr im Einsatz in der Burgstraße
Einen Brandeinsatz hatte die Feuerwehr am Donnerstagvormittag in der Burgstraße in Weener. Wie Pressesprecher Joachim Rand mitteilte, war dort ein abgestellter VW-Kastenwagen aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. Als die gegen 11.20 Uhr alarmierten Einsatzkräfte eintrafen, stand der Motorraum des Transporters bereits in Vollbrand.
Umgehend versuchte die Feuerwehr, den Brand unter Einsatz von Atemschutzmasken zu löschen. Dank des schnellen Eingreifens und des Einsatzes von Wasser aus den Tanks der Löschfahrzeuge konnten die Flammen zügig unter Kontrolle gebracht werden, teilt Rand mit.
Nach den Löscharbeiten kontrollierten die Einsatzkräfte das Fahrzeug mit einer Wärmebildkamera auf verbliebene Glutnester. Da das Fahrzeug unmittelbar über einem Straßengully stand und Betriebsstoffe ausliefen, wurde der Gully mit Erde abgedichtet, um eine Verunreinigung des Kanalsystems zu verhindern. Die Untere Wasserbehörde wurde zur weiteren Begutachtung informiert. Die Feuerwehr Weener war mit insgesamt vier Einsatzfahrzeugen und mehreren Einsatzkräften vor Ort, so der Pressesprecher abschließend.


