Zwei Verletzte bei Zusammenstoß auf der Autobahn 28
71-Jähriger übersieht beim Überholen anderes Fahrzeug
Am Sonnabend kam es gegen 17.10 Uhr auf der Autobahn 28 in Fahrtrichtung Leer zwischen den Anschlussstellen Westerstede-West und Apen/Remels zu einem Unfall mit zwei Leichtverletzten und hohem Sachschaden.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 71-jähriger Mann aus Papenburg mit seinem Skoda den Hauptfahrstreifen der Autobahn 28 in Richtung Leer.
Dabei war er zunächst mit höherer Geschwindigkeit unterwegs und fuhr relativ nah an einen vorausfahrenden VW heran, welcher von einem 67-jährigen Mann aus Bad Zwischenahn gefahren wurde. Nach bisherigen Ermittlungen wechselte der 71-jährige dann ohne Ankündigung vom Hauptfahrstreifen auf den Überholfahrstreifen und übersah einen bereits dort fahrenden VW, welcher von einer 45-jährigen Frau aus Norden gefahren wurde. Die beiden Fahrzeuge des Papenburgers und der Norderin prallten zusammen, wobei umherfliegende Trümmerteile auch auf den Wagen des Mannes aus Bad Zwischenahn flogen und diesen beschädigten.
Durch den Unfall war die komplette Fahrbahn blockiert. Bei dem Unfall wurden die 45-jährige und ihr 56-jähriger Beifahrer leicht verletzt und bereits vor Ort in einem Rettungswagen versorgt. Der 71-jährige Mann aus Papenburg erlitt keine Verletzungen. Der 67-jährige Mann aus Bad Zwischenahn und seine 63-jährige Beifahrerin blieben nach ersten Erkenntnissen ebenfalls unverletzt.
Die Autobahn wurde während der Unfallaufnahme und der Bergung der Unfallfahrzeuge komplett gesperrt und der Verkehr temporär umgeleitet. Die Fahrzeuge wurden von zwei Abschleppunternehmen geborgen und die Feuerwehr unterstützte die Arbeit der Polizei an der Unfallstelle durch Ausleuchten des Bereiches und bei der anschließenden Fahrbahnräumung.


