Mehrere Autos in Leer und Moormerland durchsucht
Scheiben in Moormerland und Leer eingeschlagen
In der Nacht zum Dienstag wurden in Moormerland und in Leer bei diversen Autos die Scheiben eingeschlagen und die Fahrzeuge teilweise auch durchsucht.
In der Süderstraße in Moormerland wurden laut Polizeimeldung Scheiben eines Renault und eines Hyundais eingeschlagen. Entwendet wurden im ersten Fall ein Berechtigungsschein, eine Brille und ein Ladekabel entwendet.
In der Moormerländer Norderstraße gingen Unbekannte einen BMW an und schlugen die Fahrerscheibe ein. Ob etwas entwendet wurde, ist derzeit noch nicht bekannt. Aus einem Wagen in der Wilhelmstraße, welcher auf die gleiche Art und Weise angegangen wurde, konnte kein Gut erlangt werden.
Im gleichen Zeitraum wurde zwei Fahrzeuge in Leer/Nüttermoor auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums angegangen. Betroffen waren hier ein VW und ein Ford. In beiden Fällen ist noch nicht bekannt, ob Diebesgut erlangt werden konnte.
Alle Fälle wurden von Einsatzkräften des Einsatzdienstes aus Leer und von der Autobahnpolizei aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Sache geben können, werden gebeten, die Dienststellen zu kontaktieren.


