Jugendgruppe verschanzt sich illegal in Leeraner Hotel

Polizei kann vier Jugendliche schnappen – Ermittlungen eingeleitet


Die Polizei hatte es in Leer mit einer Jugendgruppe zu tun. © Pixabay
Die Polizei hatte es in Leer mit einer Jugendgruppe zu tun. © Pixabay

Eine Gruppe aus Jugendlichen hat sich am Dienstag verbotenerweise in einem Hotel in der Neuen Straße in Leer eingemietet. Beim Eintreffen der Polizei versuchten die jungen Menschen unter anderem, sich einzubarrikadieren und auf verschiedenen Wegen zu fliehen.

Laut einer Pressemitteilung der Polizei wurde sie gegen 21.40 Uhr alarmiert. Ein zunächst unbekannter Beschuldigter solle ein Hotelzimmer mit falschem Namen und falscher Kreditkarte angemietet haben. Zudem sei das Zimmer sehr verdreckt. Beim Eintreffen der Polizei wurde von den Jugendlichen dann versucht, die Zimmertür abzuschließen und einen Schrank vor die Tür zu rücken. Die Tür konnte dennoch von  den Beamten geöffnet werden. In dem Hotelzimmer konnten sieben Personen angetroffen werden, von denen drei aus dem Fenster sprangen und flüchteten, so die Polizei.

Einer der Jugendlichen konnte bei der Flucht festgehalten werden, er versuchte dann, einen 31-jährigen Beamten zu treten. Ein weiterer Jugendlicher versuchte durch die Zimmertür zu fliehen, konnte aber von einem  zweiten Beamten daran gehindert werden. Er sperrte sich anschließend gegen das Festhalten. Die vier Jugendlichen, laut Polizei sind drei davon männlich und eine weiblich, wurden mit zur Dienststelle genommen, um die Personalien festzustellen. Hierbei wurde festgestellt, dass einer der Jugendlichen falsche Personalien angegeben hatte. Es wurden weitere Ermittlungen eingeleitet, heißt es abschließend.