Betrügerische Handwerker auch in Bunde aktiv
Nach Pfusch bei der Auffahrt-Reinigung ermittelt die Polizei
Gegen drei bislang unbekannte Männer, die bereits am 24. Oktober eine Grundstücksauffahrt am Kastanienweg in Bunde gereinigt haben, laufen jetzt Ermittlungen durch die Polizei, es geht um den Vorwurf des Betrugs.
Wie berichtet, gab es in der vergangenen Woche im Bereich Meentelandshörn einen ähnlichen Fall. Ein 67-Jähriger wurde vorab mit einem dreistelligen Betrag zur Kasse gebeten, die angeblichen Handwerker, die sich bar bezahlen ließen, machten ihre Arbeit bei der Auffahrt-Reinigung aber keinesfalls ordentlich.
Auch in Bunde wurden die Arbeiten laut Polizei nicht sachgemäß ausgeführt und der 36-jährige Mann, der den Auftrag erteilt hatte, sollte eine mittlere vierstellige Summe in bar für die Arbeiten bezahlen, wobei die Frage ist, inwieweit diese Summe angemessen ist. Vor Ort waren die Männer laut Polizei am 24. Oktober zwischen 17 und 17.30 Uhr. “Der Mann hat auch bezahlt. Es liegt leider keine Beschreibung der Täter vor”, so Melina Trey, Pressesprecherin der Polizeiinspektion Leer/Emden.

