Feuerwehr befreit Insassen aus Unfallauto

Traktor kracht beim Ausweichen in einen BMW


Nach dem Unfall mussten zwei Insassen dieses BMW aus dem Fahrzeug befreit werden.  © Feuerwehr Uplengen
Nach dem Unfall mussten zwei Insassen dieses BMW aus dem Fahrzeug befreit werden. © Feuerwehr Uplengen

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Dienstagmorgen auf der Neufirreler Straße Richtung Kleinoldendorf ereignet. Dabei wurde ein Ehepaar aus Großefehn in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Wie die Feuerwehr Uplengen berichtet, war gegen 8.34 Uhr ein  Sattelzug aus bislang ungeklärter Ursache leicht nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Ein dahinterfahrender Traktor mit Tieflader wich aus. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw und dem Tieflader. In dem BMW saß ein Ehepaar (beide Jahrgang 1940) aus Großefehn, wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte. Sie waren in ihrem Fahrzeug eingeschlossen und verletzt. "Die Feuerwehr führte eine patientenschonende Rettung durch und entfernte dazu das Fahrzeugdach", so die Feuerwehr. Das Ehepaar kam ins Krankenhaus und musste laut Polizei stationär aufgenommen werden.

Die Fahrer des Sattelzuges (42 Jahre) und des Traktors (58 Jahre) blieben unverletzt. Für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die Neufirrel­er Straße voll gesperrt.