Gesperrte Übergänge jetzt in Bunde

Vollsperrungen ab Freitag - Die Maßnahmen im Überblick


Nach Weener ist nun Bunde dran: Die Bahnübergänge in der Gemeinde (hier Neuschanzer Straße) werden in kommenden Wochen abwechselnd voll gesperrt sein.  © Archivfoto: Hanken
Nach Weener ist nun Bunde dran: Die Bahnübergänge in der Gemeinde (hier Neuschanzer Straße) werden in kommenden Wochen abwechselnd voll gesperrt sein. © Archivfoto: Hanken

Die Sperrzeit erreicht nun wieder Bunde. Im Zuge der Bahnarbeiten werden ab Freitag Bahnübergänge in der Gemeinde voll gesperrt. Darüber informiert der Landkreis Leer in einer Mitteilung. Die Maßnahmen im Einzelnen:

Bahnübergang Neuschanzer Straße: Vom 17. bis voraussichtlich 30. Oktober gesperrt. Eine ausgeschilderte Umleitungsstrecke wird eingerichtet. Die Ampelanlage im Leege Weg bleibt für die Dauer der Baumaßnahme bestehen.

Der Bahnübergang Katjedeep wird provisorisch, aber verkehrssicher hergestellt, sodass dieser zu Fuß passiert werden kann.

Bahnübergang Charlottenpolder (K39-10): Vom 20. Oktober bis voraussichtlich 4. November voll gesperrt. Der Verkehr wird über eine Umleitungsstrecke geführt.

Bahnübergang Leegeweg: Vom 31. Oktober bis voraussichtlich 19. Dezember voll gesperrt. Beginn der Arbeiten ist frühestens nach Fertigstellung/Öffnung des Bahnübergangs Neuschanzer Straße.

In allen drei Fällen sollen Rammrohrgründungen, Gleis- und Straßenbauarbeiten ausgeführt werden, heißt es in der Landkreis-Mitteilung. Die Anwohner sollen rechtzeitig vor Beginn der Arbeiten informiert werden. Die Abfallentsorgung ist gewährleistet, wird versprochen.