Auto brennt auf Tankstellengelände komplett aus
Großaufgebot an Einsatzkräften bekämpfte die Flammen über eine Stunde lang
Heute wurde die Ortsfeuerwehr Wittmund um 7.01 Uhr zu einem Autobrand an einer Tankstelle in der Jeverstraße in Wittmund alarmiert. “Auf der Anfahrt konnte man schon eine schwarze Rauchwolke über dem Bereich sehen”, schreibt die Feuerwehr in ihrem Einsatzbericht.
Der Fahrer hatte während der Fahrt eine Rauchentwicklung bemerkt und das Fahrzeug auf das Gelände der Tankstelle gesteuert. Zunächst kam der Wagen neben dem Hauptgebäude zum Stehen. Nachdem der Fahrer beim Öffnen der Motorhaube Flammen im Motorraum entdeckt hatte, wurde das Fahrzeug auf einen freien Platz abseits der Gebäude gebracht. So bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für die Tankstelle oder angrenzende Gebäude.
Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand. Die Einsatzkräfte löschten den Brand unter Atemschutz. Menschen kamen nicht zu Schaden, auch Gebäude waren nicht betroffen. Der Pkw brannte vollständig aus.
Die Jeverstraße blieb während der Löscharbeiten gesperrt. Neben der Feuerwehr waren auch die Polizei sowie die untere Wasserbehörde vor Ort. Nach über einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.