Polizisten werden bedroht und angegriffen

Private Feier läuft aus dem Ruder - Sechs Beteiligte in Gewahrsam


Ein Großaufgebot an Polizisten musste am Wochenende eine private Feier in Emden auflösen, dabei kam es zu etlichen Zwischenfällen. © dpa
Ein Großaufgebot an Polizisten musste am Wochenende eine private Feier in Emden auflösen, dabei kam es zu etlichen Zwischenfällen. © dpa

Eine private Feier in Emden ist am Wochenende deutlich aus dem Ruder gelaufen. Als auch eine Baustelle in Mitleidenschaft gezogen wurde, musste die Polizei eingreifen. Dabei wurden die Einsatzkräfte beleidigt, bedroht und auch angegriffen. Sechs Beteiligte kamen in Gewahrsam.

Am  Freitag um 23.52 Uhr wurde der Polizei in Emden in der Petkumer Straße eine Ruhestörung von mehreren Feiernden gemeldet. Am Sonnabend gegen 1.30 Uhr folgte ein weiterer Einsatz wegen Ruhestörung, der durch die Feiernden ausgelöst wurde. Es konnten mehrere Beteiligte festgestellt werden, die Schilder der dortigen Baustelle verstellten und die Straße blockierten. Die Die Feier wurde durch die eingesetzten Polizeibeamten aufgelöst. Hierbei kam es zu Beleidigungen, Bedrohungen und körperlichen Übergriffen gegenüber den Polizeibeamten. Insgesamt wurden sechs Menschen in Gewahrsam genommen. Die Ermittlungen gegen sie wurden aufgenommen. Der Einsatz wurde etwa gegen 4.30 Uhr beendet.

Im Rahmen der vorangegangenen Feierl kam es vermutlich laut Polizei auch zu einer Sachbeschädigung an einem Zaun in Emden in der Petkumer Straße. Die Schadenshöhe beläuft sich schätzungsweise auf eine Summe im vierstelligen Bereich. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.