"Enemy Inside" und "XO Armor" rocken Festival
"Free For All" gibt weitere Bands bekannt
Das Free For All Festival kehrt am Samstag, 11. Juli 2026, in den Stapelmoorer Park zurück. Nach den ersten Bandankündigungen gibt das Festival nun zwei weitere Acts für das kommende Jahr bekannt: "Enemy Inside" aus Aschaffenburg und "XO Armor" aus der Vulkaneifel.
Mit ihrem Debütalbum "Phoenix" (2018) katapultierten sich "Enemy Inside" direkt an die Spitze des Modern Metal, heißt es in der Mitteilung. Über 25 Mllionen Streams und der Hit-Song "Phoenix" (fast sieben Millionen Streams) machten die Band deutschlandweit bekannt. Das Folgealbum "Seven" (2021) brachte mit "Crystallize" und "Release Me" weitere Hits hervor. Nach Auftritten beim Wacken Open Air, M’era Luna und internationalen Touren meldet sich die Band um Frontfrau Nastassja Giulia 2025 mit ihrem dritten Album "Venom" zurück. Am 11. Juli 2026 werden sie die "Forest Stage" in Stapelmoor zum Beben bringen.
Mit ihrem Album "Nublar" haben sich "XO Armor" wie ein Meteorit in die Szene katapultiert, heißt es weiter. Ihr Mix aus Metalcore, Trap, Techno und Pop sprengt Genregrenzen und liefert eine Live-Performance, die mit der Wucht eines T-Rex über die Bühne fegt.
Bereits bestätigt sind die Extrem-Metal-Band "Cabal", die Partycore-Band "Stesy" und "The Narrator", die dem Publikum mit emotionalem Metalcore einheizen sollen.