Jugendlicher geht bewusstlos zu Boden

Mehrere Schlägereien beschäftigten in der Nacht die Emder Polizei


Mehrere Verletzte gab es in der vergangenen Nacht laut Polizei bei Schlägereien in Emden. © Hanken
Mehrere Verletzte gab es in der vergangenen Nacht laut Polizei bei Schlägereien in Emden. © Hanken

Eine gefährliche Körperverletzung und zwei weitere Auseinandersetzungen haben die Emder Polizei in der vergangenen Nacht beschäftigt.

Gegen 0.30 Uhr wurde in der Straße Alter Markt in Emden ein 23-Jähriger von zwei unbekannten Jugendlichen angegriffen. Beide Täter sollen laut Polizei etwa 16 Jahre alt sein. Das Opfer wurde durch einen Kopfstoß und Faustschläge im Gesicht verletzt, einer der Täter nahm den 23-Jährigen auch in den Würgegriff. Die beiden Täter flüchteten, als Zeugen der Auseinandersetzung dem Opfer zur Hilfe kamen.

Gegen 3.10 Uhr kam es in der vergangenen Nacht in der Straße Am Delft in Emden zwischen zwei betrunkenen Männern zu Streitigkeiten in einem Lokal, die zunächst mit Worten ausgetragen wurden. Als der eine Mann, er ist 35 Jahre alt, die Gaststätte verließ, folgte ihm der andere, er ist 26 Jahre alt, der ihn dann derart zu Boden stieß, dass er eine Platzwunde am Kopf erlitt.

Bewusstlos nach einem Schlag gegen den Kiefer zu Boden ging ein 16-Jähriger, der von einem betrunkenen Jugendlichen gegen 1 Uhr morgens geschlagen wurde. Der Jugendliche war auf der Pillauer Straße in Emden unterwegs. Der Angreifer, er war mit einem Fahrrad unterwegs, soll auch etwa 16 Jahre alt gewesen sein und schlug offenbar ohne ersichtlichen Grund zu.