Caddy brennt komplett aus
Erdgasfahrzeug fing während der Fahrt Feuer
Ein Caddy ist am Dienstagmorgen auf der Egelser Straße in Aurich durch ein Feuer vollkommen zerstört worden. Der hybrid mit Benzin und Gas angetriebene Wagen geriet während der Fahrt in Brand und konnte nur noch an einer Ampel vor dem Kreuzungsbereich Schoolpad/Heerenkamp zum Stehen gebracht werden, teilt die Feuerwehr Aurich mit.
Nachdem der Fahrer sein Auto rechtzeitig verlassen hatte, setzte er den Notruf ab. Die alarmierten Feuerwehren aus Wallinghausen und Aurich rückten kurz darauf zur Einsatzstelle aus und fanden den PKW bereits in Vollbrand stehend vor. Von den beiden Löschfahrzeugen nahmen Atemschutztrupps jeweils ein Strahlrohr vor und leiteten die Bekämpfung des Feuers ein. Durch das gemeinsame Vorgehen konnten die Flammen rasch unter Kontrolle gebracht werden. Der Totalschaden des Fahrzeugs war dagegen nicht mehr abzuwenden, heißt es in der Mitteilung.
Übrige Glutnester wurden in der Folge mittels Wärmebildkamera lokalisiert und abgelöscht. Zur Sicherheit ist der Fahrer des Wagens ins Krankenhaus gebracht worden. Die Egelser Straße war im Bereich der Einsatzstelle für insgesamt zwei Stunden voll sowie für anschließende Reinigungsarbeiten noch teilweise gesperrt.