Drei Menschen bei Unfall verletzt
Bei einem missglückten Überholvorgang landet Mercedes in einer Hecke
In Aurich-Walle kam es am Sonnabend gegen 10.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Menschen leicht verletzt wurden. Ein 69-jähriger Renault-Fahrer und dessen 68-jährige Beifahrerin aus Aurich sowie ein 51-jähriger Volvo-Fahrer aus Dornum waren auf dem Wallster Weg in Richtung Innenstadt unterwegs. Der Renault-Fahrer wollte einen vorausfahrenden Traktor überholen und in die Eschener Gaste abzubiegen. Der Volvo-Fahrer setzte ebenfalls zum Überholen an. Zeitgleich war ein 41-jähriger Mercedes-Fahrer aus Cloppenburg auf dem Wallster Weg in Richtung Walle.
Als der Renault sich neben dem Traktor befand, kam es zur Kollision zwischen dem Renault und dem Mercedes, wobei der Mercedes zusätzlich noch gegen den Volvo prallte und die Hecke im Vorgarten eines Anwohners beschädigte. Der Renault-Fahrer, dessen Beifahrerin und der Volvo-Fahrer wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt und mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Die beteiligten Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Der Renault und der Daimler waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Die Feuerwehr Walle rückte auf Anforderung der Polizei an. Die Einsatzkräfte unterstützten bei der Absicherung der Unfallstelle, stellten den Brandschutz sicher und streuten die auslaufenden Flüssigkeiten mit Bindemittel ab. Zudem wurde die Fahrbahn von Trümmerteilen sowie den gebundenen Betriebsstoffen befreit. Ein Abschleppunternehmen rückte zur Bergung der drei nicht mehr fahrtauglichen Autos an. Der Wallster Weg war im Bereich der Unfallstelle für etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt.