Zwei Verletzte bei Zusammenstoß

Drei Fahrzeuge in Unfall in Großwolderfeld verwickelt


Bei einem Unfall in Großwolderfeld, hier ein Symbolfoto, hat es heute morgen zwei Verletzte gegeben. © Hoegen
Bei einem Unfall in Großwolderfeld, hier ein Symbolfoto, hat es heute morgen zwei Verletzte gegeben. © Hoegen

Zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen sind Polizei und zwei Rettungswagen heute gegen 8.50 Uhr zum Rajen/Ecke Kanalstraße in Großwolderfeld ausgerückt.

Nach Angaben einer Sprecherin der Polizeiinspektion Leer/Emden war eine 32 Jahre alte Frau mit ihrem Wagen gegen 8.50 Uhr auf der Rajenstraße in Richtung Rhauderfehn unterwegs. Weil sie nach links in die Kanalstraße abbiegen wollte, setzte sie den Blinker und verlangsamte laut Polizei ihr Tempo. Verkehrsbedingt musste die 32-Jährige ihren Wagen dann anhalten. Das bemerkte ein 54 Jahre alte Fahrer aus Westoverledingen, der mit einem Auto mit Anhänger hinter ihr unterwegs war, zu spät. Es kam zu einem Auffahrunfall.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen der Rhauderfehnerin in den Gegenverkehr geschleudert. Dort stieß das Auto mit dem Fahrzeug einer 58 Jahre alten Frau aus Surwold zusammen, die aus Rhauderfehn kommend in Richtung Kreisel Großwolderfeld unterwegs war. Sowohl die Rhauderfehnerin als auch die Surwolderin und ein 19 Jahre alter Beifahrer im Wagen des Unfallverursachers zogen sich leichte Verletzungen zu. Alle drei Fahrzeuge wurden bei dem Unfall stark beschädigt, sie mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war der Rajen voll gesperrt.