Vermisstensuche nimmt glückliches Ende
Feuerwehr sucht mit 160 Kräften nach Mann
Großefehn |
29. April 2025 |
RZ
Am Montagabend wurde eine groß angelegte Suchaktion nach einem vermissten Mann in der Gemeinde Großefehn erfolgreich abgeschlossen. Gegen 20.30 Uhr erfolgte die Alarmierung der ersten Einsatzkräfte durch die Kooperative Regionalleitstelle Ostfriesland. Bereits kurz darauf wurden weitere Einheiten hinzugezogen, um ein weitläufiges Gebiet systematisch abzusuchen.
Im Einsatz befanden sich sechs Ortsfeuerwehren aus Großefehn, der Einsatzleitwagen des Landkreises Aurich sowie die spezialisierten Drohnengruppen der Feuerwehren aus Aurich, Wiesmoor und Warsingsfehn. Zur Unterstützung aus der Luft wurde zudem ein Polizeihubschrauber eingesetzt, um das Gebiet weiträumig abzusuchen. Ebenfalls wurde eine Öffentlichkeitsfahndung durch die Polizei herausgegeben.
Insgesamt beteiligten sich rund 160 Feuerwehrleute an dem aufwändigen Sucheinsatz, der durch moderne Technik und gute Zusammenarbeit aller Beteiligten unterstützt wurde.
Glücklicherweise konnte der Vermisste gegen 23.15 Uhr wohlbehalten aufgefunden werden. Der Einsatz wurde daraufhin beendet.