19-Jähriger fährt gegen Baum und landet im Kanal

Moormerländer stand unter Drogeneinfluss


Die Fahrt des 19-Jährigen endete im Kanal. © Foto: Wolters
Die Fahrt des 19-Jährigen endete im Kanal. © Foto: Wolters

Am späten Freitagabend kam es gegen 22.45 Uhr auf der Dr.-Warsing-Straße in Warsingsfehn, bei dem ein Auto im Kanal landete. Wie die Polizei mitteilt, stand der 19-jährige Unfallverursacher unter Drogeneinfluss. Zuvor hatte der junge Mann mehrfach eine Zivilstreife der Polizei beim Überholen behindert.

Der 19-jährige Moormerländer befuhr mit einem schwarzen VW Golf die Dr.-Warsing-Straße in Fahrtrichtung Mühlenstraße. Ein ziviles Einsatzfahrzeug der Polizei näherte sich von hinten unter Einsatz von Sondersignalen. Der Fahrer des VW Golf behinderte die Streifenwagenbesatzung wiederholt beim Überholen, heißt es in der Mitteilung. Schließlich kam der Golf alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Baum und landete im angrenzenden Kanal. Beide Insassen - der Fahrer sowie ein 22-jähriger Mitfahrer, ebenfalls aus Moormerland - konnten sich eigenständig aus dem Fahrzeug befreien. Der 19-jährige Fahrer wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein

örtliches Krankenhaus gebracht.

Bei der Annäherung an das Fahrzeug fiel den Einsatzkräften ein starker Cannabisgeruch aus dem Fahrzeuginneren auf. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein des Fahrers sichergestellt. Der VW Golf war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.