Autofahrer überschlägt sich mehrfach auf der Autobahn 31
Fahrer wird schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert
Heute wurden die Feuerwehren aus Bunde, Weener und Weenermoor um 12.23 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn A 31 alarmiert. Ein Autofahrer hatte sich laut Polizei um 12.21 Uhr mit seinem VW mehrfach überschlagen, er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.
Der Unfall ereignete sich, so Joachim Rand als Pressespecher der Feuerwehr Weener, auf der A 31 zwischen den Anschlussstellen Jemgum und Weener in Fahrtrichtung Bottrop, und zwar in Höhe des Rastplatzes Rheiderland. Laut Polizei war der Autofahrer aus bislang unbekannter Ursache offenbar gegen die Außenschutzpanke der Autobahn geraten und hatte sich daraufhin mehrfach mit seinem VW überschlagen.
Entgegen der ersten Meldung bei der Alarmierung der Feuerwehr war der Fahrer nicht im Unfallauto eingeklemmt. Die Feuerwehr musste deshalb nicht eingreifen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf.
Die Feuerwehren aus Bunde, Weener und Weenermoor waren mit mehreren Einsatzfahrzeugen und zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. Der mitalarmierte Rüstwagen (RW Kran) des Landkreises Leer konnte die Einsatzfahrt abbrechen, weil er nicht mehr benötigt wurde. Ebenfalls im Einsatz waren die Polizei sowie der Rettungsdienst.