Zwei Polizisten bei Einsatz in Leeraner Fußgängerzone verletzt
Mann fiel mehrfach durch negatives Verhalten auf
Einen tätlichen Angriff auf Polizeibeamte hat es am Samstagvormittag in der Fußgängerzone in Leer gegeben. Dabei sind zwei Polizisten verletzt worden. Das schreibt die Polizeiinspektion Leer/Emden in einer Pressemitteilung.
Vorausgegangen waren dem Angriff mehrere, durch den Verursacher begangene Straftaten im Stadtgebiet, die in der Mitteilung nicht näher benannt werden. Nachdem der Mann durch die eingesetzten Polizeibeamten in der Fußgängerzone angetroffen werden konnte, verhielt er sich sofort aggressiv und drohte damit, auf die Beamten loszugehen. Der Verursacher konnte nach Angaben der Polizei von den Beamten daraufhin zu Boden gebracht und dort fixiert werden. Währenddessen beleidigte er die Polizisten allerdings fortwährend, heißt es weiter.
Auf Grund seines sehr aggressiven Verhaltens wurde der Verursacher, zu dem in dem Bericht keine weiteren Angaben gemacht werden, im Anschluss dem Polizeigewahrsam zugeführt. Bei der Widerstandshandlung wurden zwei der eingesetzten Beamten leicht verletzt, teilt die Polizei abschließend zu dem Vorfall in der Fußgängerzone mit.