Mitarbeiter der Autobahnmeisterei wird verletzt
Transporter-Fahrerin streift Sattelzug und rammt Fahrzeug der Autobahn GmbH
Am Donnerstagvormittag gegen 10.50 Uhr kam es auf der Autobahn 31 im Bereich Emden zu einem Verkehrsunfall. Ein 60-jähriger Mitarbeiter der Autobahnmeisterei wurde dabei leicht verletzt, eine 34-Jährige aus Sögel hatte sein Fahrzeug gerammt.
Die 34-Jährige aus Sögel war mit einem Transporter auf der Autobahn 31 in Fahrtrichtung Bottrop unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Emden-Ost wollte sie laut Polizei wegen einer Fahrbahnverengung wegen laufender Mäharbeiten in diesem Bereich auf den Überholfahrstreifen wechseln. Hierbei streifte sie, weil sie den Sicherheitsabstand nicht einhielt, den Sattelzug eines 56-Jährigen aus Diepholz. Anschließend kollidierte sie mit einem Fahrzeug der Autobahnmeisterei und mit der Außenschutzplanke. Der 60-jährige Mitarbeiter der Autobahnmeisterei wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.
Der Transporter der 34-Jährigen war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Für die Dauer des Abschleppvorganges wurde die Autobahn vollgesperrt.