Drei Männer verletzen und berauben 20-Jährigen
Polizei ermittelt wegen schweren Raubs und sucht Zeugen
Drei Männer haben in der Nacht zum Donnerstag einen 20-Jährigen in seiner Wohnung an der Kirchdorfer Straße angegriffen und „nicht unerheblich verletzt“, so die Polizei. Sie sollen Bargeld von ihrem Opfer gefordert haben. Die Polizei ermittelt wegen schweren Raubes und sucht Zeugen des Überfalls. Die drei Unbekannten flüchteten anschließend mit Bargeld und Wertsachen aus der Wohnung.
Gegen 2.45 Uhr verschafften sich nach derzeitigem Erkenntnisstand drei Männer in der Kirchdorfer Straße gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung. In der Wohnung attackierten die Täter einen 20-jährigen Bewohner und forderten von ihm die Herausgabe von Bargeld.
Die Täter sollen alle 18 bis 20 Jahre alt sein und zwischen 1,65 und 1,8 Meter groß sein, sie waren alle schwarz gekleidet, ein Täter war dunkelhäutig und trug eine glänzende Pufferjacke, die beiden anderen Täter hatten einen dunkleren Teint.
Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise. Zeugen, die in dem Bereich rund um die Kirchdorfer Straße und die Straße „Am Ellernfeld“ verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder die beschriebenen Tatverdächtigen gesehen haben, werden gebeten, sich unter Tel. 04941-606215 zu melden.