19-Jährige stirbt bei tödlichem Autounfall

Vier weitere Menschen schwer verletzt


Einen tödlichen Unfall hat es in Barßel gegeben. © Pixabay
Einen tödlichen Unfall hat es in Barßel gegeben. © Pixabay

Einen Unfall mit tödlichen Folgen hat es am Donnerstagabend in Barßel gegeben. Nach Angaben der Polizei kam ein blauer Opel Corsa, gesteuert von einer 19-jährigen Fahrerin, in einer schwer einsehbaren Kurve gegen 22.15 Uhr auf der Friesoyther Straße nach rechts von der Fahrbahn ab. Die Fahrerin riss das Fahrzeug offenbar zurück auf die Fahrbahn, wo es quer in den Gegenverkehr geriet.

Ein herannahendes Auto, in dem sich eine 38-jährige Frau und drei Jugendliche im Alter von 16 Jahren befanden, konnte den Opel in der unübersichtlichen Kurve nicht rechtzeitig erkennen. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem das mit vier Menschen besetzte Auto in die Seite des Opel krachte. Die 19-jährige Fahrerin des Opel Corsa wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle.

Die vier Insassen des anderen Autos erlitten schwere Verletzungen und wurden nach Erstversorgung durch Rettungskräfte in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Friesoyther Straße wurde für mehrere Stunden voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.