47-Jähriger stirbt bei schwerem Autounfall

In Gegenverkehr geraten und mit Auto kollidiert


Bei einem Unfall ist ein Autofahrer gestorben. © Marius Ammermann
Bei einem Unfall ist ein Autofahrer gestorben. © Marius Ammermann

Einen Verkehrsunfall mit tödlichen Folgen hat es am Sonntagnachmittag gegen 15.25 Uhr auf der Bundesstraße 70 in Höhe der Ortschaft Breinermoor gegeben. Ein 47-jähriger Autofahrer aus Moormerland war nach Angaben der Polizei mit seinem Fahrzeug aus Leer kommend in Fahrtrichtung Papenburg unterwegs. Kurz hinter der Mülldeponie geriet er aus bisher nicht bekannten Gründen mit seinem Fahrzeug auf die Fahrspur des Gegenverkehrs und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Auto, an dessen Steuer eine 62-Jährige saß.

Bei dem Zusammenstoß wurde die 62-Jährige schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Unfallverursacher verstarb trotz aller Bemühungen des Rettungsdienstes noch an der Unfallstelle. Die weiteren Insassen des entgegenkommenden Autos, laut Polizei drei Männer im Alter von 20, 27 und 40 Jahren, wohnhaft in Westoverledingen und Oldenburg, wurden ebenfalls verletzt und in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.

Beide Fahrzeuge wurden durch die Kollision schwer beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Die Unfallstelle wurde zur Aufnahme des Unfalles und zur Bergung und Behandlung der Verletzten für ca. drei Stunden gesperrt. Der fließende Verkehr musste umgeleitet werden. Neben dem Rettungsdienst waren auch die örtlichen Feuerwehren eingesetzt.