Für wen zeigte die Ampel jetzt freie Fahrt an?

Nach Unfall in Leer sucht die Polizei Zeugen - 40.000 Euro Schaden


Für welchen Fahrer zeigte die Ampel jetzt "Grün"? Die Polizei sucht jetzt Zeugen, um einen Unfall in Leer aufklären zu können. © Pixabay
Für welchen Fahrer zeigte die Ampel jetzt "Grün"? Die Polizei sucht jetzt Zeugen, um einen Unfall in Leer aufklären zu können. © Pixabay

Zwei Verletzte, 40.000 Euro Sachschaden an den beiden in den Unfall verwickelten Fahrzeugen, und offenbar behaupten beide Beteiligte, dass die Ampel für sie auf „Grün“ stand.

Am Freitag gegen 19.30 Uhr kam es laut Polizei auf der B70 im Kreuzungsbereich des Südringes zu diesem Verkehrsunfall. Die 41-jährige Fahrerin eines grauen Mercedes Benz E 200 aus Papenburg befuhr die B70 aus Richtung Westoverledingen und beabsichtigte, nach links in den Südring abzubiegen. Zeitgleich befuhr ein 42-jähriger Autofahrer aus Westoverledingen mit seinem grauen VW Touran die B70 in Richtung Westoverledingen.

„Trotz eingeschalteter Lichtsignalanlage kam es im Kreuzungsbereich zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Aufgrund widersprüchlicher Angaben zur Grünphase der Lichtzeichenanlage waren die genauen Umstände des Unfalls unklar“, heißt es weiter im Polizeibericht.

Der Mercedes-Benz und der VW Touran wurden erheblich beschädigt. Der Sachschaden am Mercedes-Benz betrug etwa 25.000 Euro, der Wagen war nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden am VW Touran wurde auf etwa 15.000 Euro geschätzt, auch dieser Wagen war nicht mehr fahrbereit.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall oder die Verkehrssituation im Kreuzungsbereich des Südringes beobachtet haben und Informationen zur Lichtsignalanlage geben können, sich mit der Polizeiinspektion Leer/Emden in Verbindung zu setzen.