Tödlicher Unfall in Jemgum
Frau im Ortskern von Auto erfasst
Traurige Nachrichten aus Jemgum: Am Abend ist eine Fußgängerin im Ortskern von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden.
Wie die Polizeiinspektion Leer-Emden mitteilte, war ein 42-jähriger Fahrzeugführer aus Jemgum mit seinem Mercedes Sprinter auf der Hofstraße in Fahrtrichtung Leer unterwegs. In Höhe der Einmündung zur Ziegeleistraße betrat eine 89-jährige Fußgängerin aus Jemgum nach bisherigen Erkenntnissen von rechts kommend unvermittelt die Fahrbahn.
Es ist laut Polizei davon auszugehen, dass sie die Hofstraße in Höhe der dort befindlichen Fußgängerfurt überqueren wollte. Der Fahrer des Sprinters konnte daraufhin nicht rechtzeitig reagieren und es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Auto und der Fußgängerin. Die Fußgängerin verstarb noch an der Unfallstelle. Der Autofahrer und der jugendliche Beifahrer standen bei der Verkehrsunfallaufnahme unter Schock. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und stark beschädigt.
Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme wurde die Hofstraße zwischen der Einmündung Menno-Peters-Straße und der Einmündung Ziegeleistraße rund zweieinhalb Stunden voll gesperrt.