Sieben Tore in einer Halbzeit

TV Bunde feiert Kantersieg gegen Wallinghausen - Daniel Hoppen und Eike Schmidt mit Dreierpacks


Daniel Hoppen erzielt hier das 3:0 für den TV Bunde.  © Foto: Berents
Daniel Hoppen erzielt hier das 3:0 für den TV Bunde. © Foto: Berents

Der TV Bunde behält zu Hause seine weiße Weste. Gegen die Gäste des SV Wallinghausen feierten die Bunder in der Bezirksliga einen 7:0-Sieg. Alle Tore fielen in der zweiten Halbzeit.

Die Geschichte der ersten Halbzeit ist schnell erzählt. Der TV Bunde war optisch überlegen. Das Spielgeschehen spielte sich größtenteils im Mittelfeld ab. Abschlüsse waren Mangelware. Die beste Chance der ersten Halbzeit hatten die Gäste aus Wallinghausen. Ein Freistoß von Lukas Günsel prallte gegen den Pfosten. Joost Oltrop hatte den Ball mit den Fingerspitzen wohl noch leicht abgelenkt.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Bunder wie verwandelt aus der Kabine. Nach einem Freistoß kam Daniel Hoppen mit dem Kopf an den Ball und erzielte das 1:0 (48.). Drei Minuten später setzte Markus Winkler mit einem starken Pass Arne Zimmermann in Szene. Der gewann sein Laufduell und erhöhte auf 2:0. Wiederum nur zwei Minuten später war Eike Schmidt auf der linken Außenbahn auf und davon. Sein Pass erreichte im Strafraum Daniel Hoppen. Der traf zum 3:0. In der 60. Minute hatte Wallinghausen erneut kein Glück. Lukas Günsel zog aus gut 20 Metern ab, Torwart Oltrop lenkte den Ball an die Latte. Der TV nahm den Fuß etwas vom Gaspedal, bestimmte aber weiter das Geschehen. In der 75. Minute traf Eike Schmidt nach Vorlage von Hoppen zum 4:0. Auch das 5:0 ging auf das Konto des Stürmers. Mit einer Einzelaktion setzte er sich gegen mehrere Gegenspieler durch und ließ dem Gästekeeper keine Chance (82.). Der nächste Angriff führte zum nächsten Schmidt-Treffer. Daniel Hoppens Zuspiel erreichte den Kapitän, der den Ball stark annahm und volley abzog. In der 85. Minute kam auch Daniel Hoppen zu seinem Hattrick. Einen Schuss von Eike Schmidt konnte Wallinghausens Torwart noch abwehren. Beim folgendem Kopfball von Hoppen war er chancenlos.

»Die zweite Halbzeit war sehr gut. Nicht nur wegen des Ergebnisses sondern auch spielerisch«, meinte TV-Trainer Frank Wilken nach der Partie. Der Sieg sei aber etwas hoch ausgefallen.

TV Bunde: Joost Oltrop, Daniel Hoppen, Eike Schmidt, Wladislav Bertram, Derk Bleeker (46. Joost Dirksen), Renke Haken, Christoph Buse, Arne Zimmermann (72. Keno Schmidt), Tom Siemens (46. Jannik Smidt), Keno Siemens (46. Jonas Hantschel), Markus Winkler.

SV Wallinghausen: Philipp Grensemann, Kilian Ahlers, Bent-Christoph Bogena, Jasper Mühlenbrock, Kedin-Bosco Muwenge, Malte Folkers, Torben, Lukas Günsel, Maximilian Beccard, Tilko Trebesch, Hendrik Schulz.

Tore: 1:0 Hoppen (48.), 2:0 Zimmermann (52.), 3:0 Hoppen (54.), 4:0, 5:0, 6:0 E. Schmidt (76., 83., 84.), 7:0 Hoppen (86.).