Gleich zwei Unfälle auf der A 31
Baustelle wird zum Nadelöhr
Am Dienstag ist es gleich zu zwei Verkehrsunfällen auf der Autobahn 31 in Fahrtrichtung Emden, kurz nach der Anschlussstelle Jemgum vor dem Emstunnel, gekommen. In diesem Bereich ist derzeit eine Baustelle eingerichtet. Die Fahrzeugführer werden von dem verkürzten Beschleunigungsstreifen über den gesperrten Hauptfahrtstreifen auf die Überholfahrspur geführt.
Um 8.45 Uhr befuhr laut Mitteilung der Polizei eine 71-jährige Fahrerin aus Weener mit ihrem grauen Mercedes den Beschleunigungsstreifen, um auf die A 31 aufzufahren. Hierbei übersah sie einen 22-jährigen Fahrer aus den Niederlanden, der mit einem Sattelschlepper Scania auf dem Überholfahrstreifen fuhr. Die Fahrzeuge stießen zusammen, blieben jedoch fahrbereit. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, heißt es in der Polizeimitteilung.
Knapp eine Stunde später, um 9.40 Uhr, beabsichtigte ein VW-Fahrer auf ebenfalls die A 31 aufzufahren und übersah hier einen auf dem Überholfahrstreifen fahrenden Lastwagen. Auch in diesem Fall kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der 65-jährige Lkw-Fahrer aus Kassel und der 49-jährige Autofahrer aus Leer wurden durch den Zusammenstoß nicht verletzt.
Die Unfälle wurden polizeilich aufgenommen.