Kreis Leer: Zwei weitere Corona-Tote

117 Neuinfektionen am Wochenende


Im Landkreis Leer gab es am Wochenende 117 Neuinfektionen, auch starben zwei weitere Menschen an einer Corona-Infektion.  © Foto: Pixabay
Im Landkreis Leer gab es am Wochenende 117 Neuinfektionen, auch starben zwei weitere Menschen an einer Corona-Infektion. © Foto: Pixabay

Von einer Entspannung der Corona-Lage kann im Landkreis Leer keinesfalls die Rede sein – insgesamt 117 Neuinfektionen seit Freitag hat die Kreisverwaltung bis heute an das Robert-Koch-Institut (RKI) gemeldet. Außerdem gibt es im Landkreis Leer laut den im Internet zugänglichen RKI-Daten zwei neue Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion, sodass die Zahl der in Zusammenhang mit einer Corona-Infektion Verstorbenen im Kreisgebiet jetzt bei 75 liegt. Nach Angaben der Kreisverwaltung handelt es sich um eine 85 Jahre alte Frau und einen 87 Jahre alten Mann aus dem Kreisgebiet, die an den Folgen der Infektion gestorben sind.

Die Kreisverwaltung selbst hat am Wochenende keine aktuellen Corona-Zahlen gemeldet. Im Landkreis Leer erhöhte sich die Gesamtzahl der Infektionen auf nun 6756 Corona-Fälle, der Inzidenz–wert wurdeheute vom RKI mit 206,4 angegeben. Dabei sinkt die Inzidenz im Landkreis Leer im Vergleich zum Freitag um 26,3 Punkte.

Die Gesundheitsämter in Leer, Aurich, Emden und Wittmund meldeten insgesamt 261 Nachweise neuer Infektionen an das Robert-Koch-Institut.

Die Inzidenz im Landkreis Aurich sank heute im Vergleich zu Freitag um 19,4 Punkte auf 168,89. Der Landkreis Wittmund hat mit 81,9 Punkten weniger den stärksten Rückgang der Inzidenz zu verzeichnen und liegt jetzt bei 219,6. In Emden steigt die Inzidenz im Vergleich zum Freitag um 18 Punkte auf 174,4.