Neuer Todesfall im Landkreis Leer
Corona-Zahlen steigen weiter stark an
Kreis Leer |
08. November 2021 |
kah
Im Zusammenhang mit dem Coronavirus gibt es einen weiteren Todesfall im Landkreis Leer: Ein 73 Jahre alter Mann ist an den Folgen der Infektion gestorben. Es ist der 67. Todesfall im Zusammenhang mit der Pandemie - der Landkreis Leer ist damit trauriger Spitzenreiter in Ostfriesland.
Insgesamt starben 180 Menschen seit Ausbruch der Pandemie an oder mit dem Virus in den Kreis Leer, Aurich, Wittmund und in der Stadt Emden.
Zu Beginn dieser Woche ist die Corona-Lage in der Region nach wie vor angespannt. 108 neue Infektionen wurden über das Wochenende gemeldet, davon allein 77 aus dem Landkreis Leer. Die Zahl der aktiven Fälle in Ostfriesland beläuft sich aktuell auf 626.
Auch im Rheiderland zeichnet sich keine Trendwende ab: Hier kamen über das Wochenende 20 neue Fälle dazu. Es gab Stand Montag 105 aktuelle Infektionen, Spitzenreiter ist die Stadt Weener mit 65 Fällen.
Ein Nachtrag noch zu der Booster-Impfaktion, die der Bunder Arzt Holger Plochg plant. Termin ist der 12. November und nicht, wie irrtümlich am Samstag berichtet, der 12. Dezember.