Polizei löst Familienfeier auf

Verstoß gegen Corona-Regeln in Bar in Loga


Die Polizei hat in einer Bar in Loga eine Familienfeier aufgelöst, weil dort gegen die Corona-Regelungen verstoßen worden sein soll. © Foto: Pixabay
Die Polizei hat in einer Bar in Loga eine Familienfeier aufgelöst, weil dort gegen die Corona-Regelungen verstoßen worden sein soll. © Foto: Pixabay

Die Polizei hat eine Familienfeier in einer Bar in Loga aufgelöst, weil dort die derzeit geltenden Corona-Regelungen nicht beachtet worden sein sollen.

Wie die Polizei heute mitteilte, meldeten Anwohner am Donnerstag gegen 23 Uhr ruhestörenden Lärm. Als die Beamten die Bar betraten, trafen sie auf eine große Familienfeier mit rund 50 Personen. »Aufgrund der Vielzahl der Personen konnten die Vorschriften zur Eindämmung der Corona-Pandemie nicht eingehalten werden«, heißt es im Polizeibericht. Aus diesem Grund sei gegen den Betreiber der Bar ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verstoßes gegen die niedersächsische Corona-Verordnung eingeleitet worden.

Geprüft wird noch, ob auch die Gäste gegen Regelungen verstoßen haben. Zu diesem Zweck haben die Beamten die Personalien festgestellt. Darüber hinaus fanden sie bei einem 35-jährigen Leeraner eine geringe Menge Betäubungsmittel. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.Nach dem Abschluss der Maßnahmen lösten die Beamten die Feier auf.

Die Polizei appelliert in diesem Zusammenhang »an die moralische Verantwortung der Bürgerinnen und Bürger, sich an die geltenden Vorschriften zu halten, um eine Ausbreitung des Corona-Virus möglichst einzudämmen«.