Verkehrsunfall mit drei Toten

Am Ortsrand von Finsterwolde


Am Ort des Unfalls mit drei Toten und einer schwerverletzten Frau zwischen Finsterwolde und Ganzedijk wurden Blumen niedergelegt. © Foto: Kuper
Am Ort des Unfalls mit drei Toten und einer schwerverletzten Frau zwischen Finsterwolde und Ganzedijk wurden Blumen niedergelegt. © Foto: Kuper

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Ortsrand von Finsterwolde in der Gemeinde Oldambt sind in der Nacht von Freitag auf Sonnabend drei Männer tödlich verunglückt. Eine Frau, die das Fahrzeug lenkte, wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Allem Anschein nach prallte der Wagen gegen einen Baum und einen Verteilerkasten an Het Modderland zwischen den Ortschaften Finsterwolde und Ganzedijk und fing danach Feuer. Anwohner hätten nach einem lauten Knall noch versucht, mit einem Feuerlöscher das brennende Auto zu löschen, konnten aber aufgrund der starken Hitze nichts ausrichten, so ein Augenzeuge gegenüber dem Dagblad van het Noorden. Regionale Medien berichteten, dass alle Insassen in Bad Nieuweschans wohnten und die Männer bei einer Geburtstagsfeier in Finsterwolde gewesen waren.

Der Unfall ereignete sich Samstagmorgen um etwa 1.30 Uhr. Im Einsatz waren Polizei und verschiedene Rettungsdienste, wozu auch ein Traumahelikopter gehörte.

Oldambts Bürgermeisterin Cora-Yfke Sikkema reagierte schockiert auf den Unfall, über den auch die nationalen Medien in den Niederlanden berichteten.

Der technische Dienst Polizei will den Unfall näher untersuchen. Gegen Mittag wurden Blumen am Unfallort niedergelegt.