Auto beinahe in Leitplanke gedrängt
Nötigung auf Autobahn bei Bunde
Am Donnerstag kam es gegen 17.45 Uhr auf der Autobahn 31 zwischen der Anschlussstelle Bunde und dem Emstunnel in Fahrtrichtung Emden zu einer Nötigung im Straßenverkehr durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer. Ein Autofahrer aus Erfurt wurde bei einem Überholversuch beinahe in die Leitplanken abgedrängt.
Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge befuhr ein 40-jähriger Mann aus Erfurt mit seiner Beifahrerin in seinem Mercedes die A 31 in Richtung Emden auf der Überholspur. Als er ein langsamer fahrendes Auto mit niederländischem Kennzeichen und einen Lkw überholen wollte, scherte der unbekannte Fahrer des Pkw auf die Überholspur aus, sodass der Erfurter zum starken Abbremsen gezwungen wurde. Nur hierdurch konnte ein Unfall verhindert werden. Nachdem der noch unbekannte Fahrer des Pkw den Lastwagen überholt hatte, versuchte der 40-Jährige erneut, den langsam fahrenden Pkw zu überholen. Auf gleicher Höhe der Fahrzeuge drängte der unbekannte Fahrer den Erfurter erneut zur Seite, sodass dieser den Überholvorgang abbrechen musste, um nicht mit der Mittelleitplanke zu kollidieren.
Anschließend gelang es dem Erfurter doch noch, zu überholen. Der unbekannte Fahrer überholte den Mercedes jedoch prompt und bremste den Erfurter ein weiteres Mal stark aus. Nachdem der 40-Jährige den Wagen ein letztes Mal überholt hatte, schaltete dieser das Fernlicht dauerhaft ein und blendete den 40-Jährigen hierdurch, bis er die A 31 an der Anschlussstelle Leer-West (Emstunnel) verließ. Die Polizei sucht nun nach dem unbekannten Fahrer eines Mercedes mit niederländischem Kennzeichen. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme gebeten.