23-Jähriger baut Unfall unter Drogen

61-Jähriger in Bunde wird verletzt


Die Polizei hat den Führerschein eines 23-Jährigen beschlagnahmt, der unter Drogen einen Unfall in Bunde verursacht hat. © Foto: Archiv
Die Polizei hat den Führerschein eines 23-Jährigen beschlagnahmt, der unter Drogen einen Unfall in Bunde verursacht hat. © Foto: Archiv

Am Mittwochabend um 19.20 Uhr kam es in der Neuschanzer Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 61-jähriger Mann aus Bunde leichte Verletzungen erlitt. Der 23-jährige Unfallverursacher aus den Niederlanden, das teilt die Polizei mit, stand unter Drogeneinfluss.

Der junge Fahrer eines Fiat wollte vom Gelände einer Tankstelle auf die Neuschanzer Straße auffahren. Dabei übersah er den 61-Jährigen, der mit seinem E-Bike auf dem Radweg unterwegs war. Beim Zusammenstoß mit dem Auto erlitt der Bunder leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte ihn schließlich in ein Krankenhaus. Sowohl das Auto als auch das E-Bike wurden beschädigt. »Im Rahmen der Unfallaufnahme zeigte der 23-Jährige körperliche Auffälligkeiten«, heißt es im Polizeibericht.

Der junge Mann räumte gegenüber den Beamten ein, am selben Tage Marihuana konsumiert zu haben. Zudem händigte er den Beamten eine geringe Menge Marihuana aus, die er in seinem Wagen transportiert hatte. Die Beamten veranlassten eine Blutprobe bei dem 23-Jährigen und stellten das Betäubungsmittel sowie den Führerschein des Mannes sicher.