War Alkohol im Spiel?
Autofahrer rammt Verkehrsschild - Mann aus Aurich war ohne Führerschein unterwegs
Auf der Bundesstraße 436 bei Nortmoor hat heute Morgen ein Autofahrer ein Verkehrsschild gerammt. Der Mann aus Aurich war nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins. War Alkohol im Spiel? Laut Polizei gab es Anzeichen dafür.
Wie die Polizei heute mitteilte, war der 40-Jährige aus Aurich um 6 Uhr mit seinem BMW von Hesel kommend in Richtung Leer unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Leer-Ost kam er mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrsschild.
Unmittelbar hinter dem BMW fahrende Passanten kamen dem 40-Jährigen zu Hilfe. Durch den Unfall erlitt der Auricher leichte Verletzungen. Während der Unfallaufnahme ergaben sich Anzeichen für eine Alkoholbeeinflussung, sodass eine Blutentnahme bei dem Mann aus Aurich angeordnet wurde. Weiterhin stellten die Polizisten fest, dass der 40-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war.
Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Gegen den Auricher wurden zwei Strafverfahren eingeleitet.


