Zwei Leichtverletzte nach Unfällen
17-Jähriger zur Behandlung in Klinik
Bei einem Unfall in der Hauptstraße in Leer wurde ein 17-jähriger Radfahrer aus Leer leicht verletzt. Er wurde in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Wenig später erfasste ein Auto eine 8-Jährige.
Eine 23-jährige Frau aus Barßel befuhr heute Vormittag gegen 9.50 Uhr mit ihrem Audi A1 die Hauptstraße in Richtung stadtauswärts. Als die Frau auf der Höhe der Mozartstraße nach links auf einen Parkplatz abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß mit dem Jugendlichen, der in gleicher Richtung den Radweg der Hauptstraße befuhr. Bei dem Zusammenstoß stürzte der 17-Jährige und zog sich leichte Verletzungen zu. An dem Audi und dem Fahrrad entstand Sachschaden.
Wenig später, um 12.45 Uhr, ereignete sich in der Daalerstraße ein weiterer Unfall. Eine 8-Jährige wurde beim Überqueren eines Fußgängerüberweges angefahren. Der 79-Jährige Fahrer, konnte den Zusammenstoß trotz einer zuvor eingeleiteten Bremsung nicht verhindern. Nach ersten Erkenntnissen erlitt das Mädchen bei dem Verkehrsunfall leichte Schmerzen und blieb weitestgehend unversehrt.


