Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen
32-jähriger BMW-Fahrer verletzt - Schaden beläuft sich auf 35.000 Euro
Gegen 13 Uhr kam es heute auf der A28 zu einem Verkehrsunfall. Ein 32-jähriger Mann aus Edewecht wurde dabei verletzt. Das teilte die Polizei nun mit.
Der 55-jährige Fahrer eines Lkw beabsichtigte an der Anschlussstelle Leer/Ost in Fahrtrichtung Oldenburg auf die Fahrbahn aufzufahren. Eine direkt hinter dem Lkw fahrende 26-jährige Frau wollte mit ihrem Opel Corsa ebenfalls dort auffahren. Da sie den Lkw sofort überholen wollte, zog sie, ohne ausreichend auf den Verkehr zu achten, auf die Überholspur der A28. Dabei übersah die Frau aus Barßel einen herannahenden BMW. Der 32-jährige Fahrer des Wagens verlor trotz Vollbremsung die Kontrolle über seinen Wagen und prallte in die Außenschutzplanke und von dort zurück auf die Fahrbahn. Der Wagen überschlug sich und bleibt schließlich auf dem Dach liegen. Der Fahrer aus Edewecht wurde dabei unter anderem an der Hand verletzt.
Bei dem Aufprall wurde außerdem ein Reifen des BWM abgerissen. Dieser schlug unter den Lkw und beschädigte bei diesem die Ölwanne, so dass Öl auf die Fahrbahn lief. Der Fahrzeugführer des BMW wurde mit Verletzungen in eine regionale Unfallklinik gebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 35.000 Euro. Für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten wurde die Fahrbahn bis 14.35 Uhr voll gesperrt und der Verkehr in Fahrtrichtung Oldenburg an der Anschlussstelle Leer/Ost abgeleitet. Eine Umweltreinigungsfirma kümmerte sich um die Beseitigung der Ölspur.

