Schnell und unachtsam: Unfälle auf A 31

Gleich zweimal hat es bei Bunde gekracht - Ein Mann leicht verletzt


Auf der A 31 nahe dem Dreieck Bunde hat es am Sonntag gleich zweimal gekracht. © Foto: RZ-Archiv
Auf der A 31 nahe dem Dreieck Bunde hat es am Sonntag gleich zweimal gekracht. © Foto: RZ-Archiv

Gleich zwei Unfälle gab es am Sonntag auf der Autobahn 31 bei Bunde. Dabei wurde ein Mann leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Der erste Unfall ereignete sich nach Polizeiangaben gegen 1.30 Uhr zwischen der Anschlussstelle Papenburg und dem Autobahndreieck Bunde in Fahrtrichtung Emden. Ein 23-jähriger Mann aus Oldenburg war mit seinem Mercedes (C-Klasse) auf winterglatter Fahrbahn zu schnell unterwegs und geriet ins Schleudern. Der Wagen prallte zweimal in die Mittelschutzplanke. Der Mann sowie seine 21-jährige Beifahrerin blieben unverletzt. Die stark verunreinigte Fahrbahn wurde durch die Autobahnmeisterei gereinigt. Der Mercedes musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

Gegen 16.45 Uhr auf demselben Autobahnabschnitt zu einem weiteren Unfall: Ein 29-jähriger Mann aus Mönchengladbach kam laut Polizei aufgrund von Unachtsamkeit mit seinem VW Golf nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittel- sowie der Außenschutzplanke. Der Mann wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.