Qualm aus dem Motorraum

Feuerwehr war in Wymeer im Einsatz


Ein Autofahrer hatte am Samstagmittag einen Notruf abgesetzt und gemeldet, dass sein Fahrzeug in Wymeer in Brand geraten war. Die Feuerwehr rückte aus.  © Foto: RZ-Archiv
Ein Autofahrer hatte am Samstagmittag einen Notruf abgesetzt und gemeldet, dass sein Fahrzeug in Wymeer in Brand geraten war. Die Feuerwehr rückte aus. © Foto: RZ-Archiv

Am Samstagmittag ist die Feuerwehr Wymeer-Boen zur Landesstraße 17 ausgerückt. Ein Autofahrer hatte einen Notruf abgesetzt und gemeldet, dass sein Fahrzeug in Brand geraten war.

Das Auto des älteren Paares aus Gelsenkirchen stand auf der Autobahnbrücke. Beim Eintreffen der Feuerwehr war jedoch kein Brand mehr feststellbar. »Im Motorraum hatte es jedoch, vermutlich in Folge eines technischen Defektes, einen Entstehungsbrand gegeben, der bereits wieder erloschen war«, heißt es in einer Mitteilung der Kreisfeuerwehr. Einige Kabel im Motorraum waren durch die Hitze beschädigt worden.

Nach der Kontrolle war ein weiteres Eingreifen durch die Feuerwehr aus Wymeer nicht mehr erforderlich. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Der Wagen der Eheleute war nicht mehr fahrbereit. Sie waren auf dem Rückweg aus dem Urlaub. Die Feuerwehr rückte nach gut einer halben Stunde wieder ein.