Schwere Unfälle und Promille-Radler

Polizei-Einsätze in Weener und Bunde


Bei Unfällen am Sonntag in Weener und Bunde sind zwei Menschen verletzt worden.  © Foto: RZ-Archiv
Bei Unfällen am Sonntag in Weener und Bunde sind zwei Menschen verletzt worden. © Foto: RZ-Archiv

Bei Verkehrsunfällen in Weener und Bunde hat es am Sonntag hohen Sachschaden gegeben. Zwei Menschen wurden verletzt.

Auf der Bundesstraße 436 in Höhe des Parkplatzes an der Einmündung Buschfeld kam es gegen 13.25 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 36-jähriger Mann aus Großefehn befuhr die B436 von Leer nach Weener mit einem VW Touran und wollte auf den genannten Parkplatz abbiegen. Aufgrund von Gegenverkehr musste er zunächst warten. Ein nachfolgender 18-jähriger Mann aus Jemgum bremste seinen VW Golf daher ebenfalls ab. Ein dahinter fahrender 27-jähriger Mann aus Friedeburg erkannte die Situation zu spät und fuhr mit einem Mercedes Vito auf den Golf auf, der hierdurch auf den Touran aufgeschoben wurde. Der Vito und der Golf waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Touran-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt, so die Polizei.

Ein weiterer Unfall ereignete sich gegen 17.30 Uhr im Kirchring in Bunde. Ein 54-jähriger Mann aus Weener wollte mit seinem Audi A3 vom Kirchring nach rechts in die Weenerstraße abbiegen. Hierbei übersah er einen 71-jährigen Radfahrer, der den Kirchring in Richtung Weenerstraße befuhr. Der Radfahrer stürzte und verletzte sich. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei mit. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Bereits am Sonntagmorgen gegen 6.20 Uhr fiel einer Polizeistreife ein 35-jähriger Radfahrer in der Euckenstraße in Weener auf. Eine Kontrolle ergab einen Atemalkoholwert von 2,07 Promille und somit eine absolute Fahruntüchtigkeit. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.