Drei Zugriffe auf dem Schliekenweg

Zwei Autofahrer in Bunde unter Drogen - Einer mit 1,9 Promille


Der Zoll hat auf dem Schliekenweg am Montag und gestern insgesamt drei Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. © Foto: Archiv
Der Zoll hat auf dem Schliekenweg am Montag und gestern insgesamt drei Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. © Foto: Archiv

Am Montag wurde ein 32-jähriger Mann, der am Steuer eines VW Golf saß, gegen 23 Uhr auf dem Schliekenweg durch Beamte des Zolls kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass der Mann unter Betäubungsmitteleinfluss stand.

Die Einsatzkräfte des Zolls gaben den Fall zur weitere Abarbeitung an Beamte der Polizeiinspektion Leer/Emden weiter. Die Weiterfahrt wurde dem 32-Jährigen untersagt. Auch musste er sich einer Blutprobe unterziehen.

Eine weitere Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss unterband der Zoll gestern. Bei der Kontrolle eines 29-jährigen Fahrers eines VW Golf gegen 15.30 Uhr auf dem Schliekenweg durch Beamte des Zolls kam schnell heraus, dass auch dieser Autofahrer unter Betäubungsmitteleinfluss stand. Außerdem wurden bei dem 29-Jährigen geringe Mengen von Marihuana, Ecstasy und Heroin sichergestellt.

Auch hier übernahmen Beamte der Polizeiinspektion Leer/Emden die weitere Bearbeitung. Eine Blutentnahme wurde fällig, die Betäubungsmittel wurden sichergestellt und die Weiterfahrt wurde dem 29-Jährigen untersagt. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren.

Am Montag wurde bei der Kontrolle eines 30-jährigen Mannes am Steuer eines VW Passat gegen 23.30 Uhr auf dem Schliekenweg durch Beamte der Bundespolizei eine Atemalkoholkonzentration von 1,9 Promille bei dem Fahrer und somit seine absolute Fahruntüchtigkeit festgestellt. Bei der Polizeiinspektion Leer/Emden wurde eine Blutprobe veranlasst und ein Strafverfahren eingeleitet.