Autofahrer hatte verbotenes Messer
Mann ohne Führerschein unterwegs
In der Nacht zu Sonntag haben Beamte der Bundespolizei auf der Autobahn 31 bei der Anschlussstelle Weener einen 21-jährigen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Der Mann war ohne Führerschein, aber dafür mit einem verbotenen Springmesser unterwegs.
Der aus Bremen stammende war laut Meldung der Bundespolizei mit sechs weiteren Begleitern über die Autobahn 280 aus den Niederlanden gekommen. Gegen 0.05 Uhr hatten die Beamten das Fahrzeug mit deutscher Zulassung bei Weener angehalten und kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle räumte der 21-jährige libanesische Staatsangehörige sofort ein, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Zudem konnte dem Fahrer ein verbotenes Springmesser zugeordnet werden. Bei dem 21-jährigen Beifahrer fanden die Beamten ein sogenanntes Einhandmesser.
Entsprechende Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Verstößen gegen das Waffengesetz wurden eingeleitet. Zudem leiteten die Beamten gegen den nicht vor Ort anwesenden Fahrzeughalter ein Ermittlungsverfahren wegen »Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis« ein.