Polo brennt lichterloh

Wieder Fahrzeugbrand in Weener - Serientäter zurück?


18 Feuerwehrleute löschten in der Nacht zum Montag einen brennen VW Polo, der an der Graf-Edzard-Straße stand. © Foto: J. Rand (Feuerwehr)
18 Feuerwehrleute löschten in der Nacht zum Montag einen brennen VW Polo, der an der Graf-Edzard-Straße stand. © Foto: J. Rand (Feuerwehr)

Wenige Tage nach dem Brand eines Mercedes in der Bahnhofstraße ist in Weener wieder ein Auto in Flammen aufgegangen: In der Nacht zum Montag brannte ein VW Polo in der Graf-Edzard-Straße. Die Feuerwehr Weener wurde um 3.14 Uhr zu dem Brandeinsatz alarmiert. Der VW Polo, der in Flammen stand, war direkt am Fahrbahnrand der Graf Edzard-Straße in Weener geparkt. Die Brandursache ist nach Angaben der Feuerwehr noch unklar. Allerdings wächst nach dem nunmehr zweiten Fahrzeugbrand innerhalb weniger Tage die Sorge in der Bevölkerung, dass die Serie von Autobränden in Weener wieder fortgesetzt worden sein könnte.

»Die angerückten Einsatzkräfte konnten den Brand zwar innerhalb weniger Minuten löschen, da sich das Feuer aber sehr schnell auf das gesamte Fahrzeug ausbreiten konnte, entstand an dem Fahrzeug vermutlich Totalschaden«, heißt es in der Mitteilung der Feuerwehr.

Um ein Wiederaufflammen heißer Fahrzeug- und Kunststoffteile zu verhindern, wurden auch Schaummittel eingesetzt.

Die Feuerwehr Weener war mit dem Tanklöschfahrzeug TLF 16, dem Löschgruppenfahrzeug LF 16 und der Hubrettungsbühne HRB 32 und 18 Einsatzkräften vor Ort sowie die Polizei.