Opel-Fahrer mit 1,3 Promille im Blut
Polizei stoppt 38-Jährigen in Weener - 18-Jähriger baut betrunken Unfall
Um 3 Uhr in der Nacht zum Mittwoch kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Leer/Emden in der Süderstraße in Weener den Fahrer eines Opel. Er war betrunken.
Bei dem 38 Jahre alten Mann aus Surwold ergab ein Test am mobilen Alkomaten einen Wert von 1,3 Promille. Die Beamten veranlassten eine Blutprobe und beschlagnahmten den Führerschein des Mannes.
Unter Alkoholeinfluss von der Straße ab kam gegen 21.30 Uhr am Dienstagabend der 18 Jahre alte Fahrer eines Citroen, der nach Angaben der Polizei auf der Dorfstraße in Richtung Filsum unterwegs war. Der Fahranfänger aus Nortmoor kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr einen Leitpfosten, bevor der Citroen zum Stehen kam. Sowohl der 18-Jährige als auch sein 20 Jahre alter Beifahrer blieben unverletzt.
Bei der Unfallaufnahme ergaben sich für die Polizisten schnell Hinweise, dass der 18-Jährige die Fahrt unter Alkoholeinfluss angetreten hatte. Ein Test am mobilen Alkomaten ergab einen Wert von 1,8 Promille und machte eine Blutprobe notwendig. Gegen den 18-Jährigen wird nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.