39-Jähriger stirbt bei Motorradunfall

Weeneraner gerät nach Zusammenstoß in Vellage in Gegenverkehr


Für den 39-jährigen Fahrer dieses Motorrades kam heute jede Hilfe zu spät. Er erlag an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. © Foto: Klemmer
Für den 39-jährigen Fahrer dieses Motorrades kam heute jede Hilfe zu spät. Er erlag an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. © Foto: Klemmer

Um 14.18 Uhr am heutigen Freitag kam es in Weener, Ortsteil Vellage, zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 39-jähriger Weeneraner tödlich verletzt wurde.

Nach dem derzeitigen Stand der polizeilichen Ermittlungen war der Weeneraner mit seinem Motorrad der Marke Suzuki auf der Rheiderlandstraße (Kreisstraße 27) aus Richtung Papenburg kommend in Richtung Weener unterwegs.

Bei einem Überholmanöver in dem zähfließenden Verkehr schätzte der Motorradfahrer laut Polizei vermutlich den Abstand zu dem vor ihm fahrenden VW Touran falsch ein und fuhr auf den Touran auf. Beim Zusammenstoß kam der Motorradfahrer zu Fall und geriet in den Gegenverkehr, wo er von einem entgegenkommenden Toyota Avensis erfasst wurde.

Der 39-Jährige erlitt beim Zusammenprall mit dem Auto schwerste Kopfverletzungen, Reanimationsversuche durch den Rettungsdienst waren vergeblich. Der Weeneraner starb noch an der Unfallstelle.

Der 58-jährige Fahrer des VW Touran sowie die 50-jährige Fahrerin des Toyota Avensis blieben bei diesem Unfall unverletzt.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Rheiderlandstraße in Höhe der Unfallstelle für etwa zweieinhalb Stunden voll gesperrt werden.