Nächtliche Angreifer rauben Handy

Tat bei der Grundschule in Holthusen - Zwei Männer leicht verletzt


Die Polizei bittet um Hinweise zu einem nächtlichen Handy-Raub in Holthusen. © Foto: Archiv
Die Polizei bittet um Hinweise zu einem nächtlichen Handy-Raub in Holthusen. © Foto: Archiv

Durch zwei bislang unbekannte Angreifer wurden in der Nacht zu Samstag in Holthusen ein 26-jähriger Weeneraner und ein 27-jähriger Leeraner leicht verletzt. Dem 27-Jährigen wurde zudem sein Mobiltelefon entwendet.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich die Tat gegen 3 Uhr, als die beiden Opfer zu Fuß auf der Langen Straße in Richtung der Grundschule unterwegs waren. An der Kreuzung zur Mittelstraße sei das Duo plötzlich von hinten angegriffen worden. Als die beiden Männer am Boden lagen, soll der 27-jährige Leeraner unter Drohungen aufgefordert worden seien, sein Handy herauszugeben. Durch den Angriff wurden beide Männer leicht verletzt.

Die beiden Täter liefen anschließend in Richtung Schule und entfernten sich von dort mit einem dunklen Pkw. Bei einem der Angreifer soll es sich um einen recht dünnen Mann mit hellen Haaren gehandelt haben, der mit Kapuzenpullover und Schal bekleidet war.

Personen, die zur Aufklärung des Sachverhaltes beitragen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Leer zu melden.