Wütender Mann reißt Autokennzeichen ab

Nach Ladendiebstahl und Randale kommt 39-Jähriger in Gewahrsam


Die Polizei musste in Emden einen Randalierer in Gewahrsam nehmen, gegen den jetzt einige Strafverfahren laufen. © Pixabay
Die Polizei musste in Emden einen Randalierer in Gewahrsam nehmen, gegen den jetzt einige Strafverfahren laufen. © Pixabay

Ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr beschäftigt die Polizei in Emden. Ein 39-Jähriger warf sein Fahrrad am Montag um 19.04 Uhr direkt auf die Fahrbahn der Habenastraße vor ein Auto, der Fahrer konnte gerade noch rechtzeitig bremsen. Der Mann riss das Kennzeichen des Wagens ab, schlug damit auf das Fahrzeug ein und beleidigte den 28-Jährigen, der am Steuer saß. Anschließend flüchtete der Mann. Der 28-jährige Emder alarmierte die Polizei und lieferte eine genaue Beschreibung des Mannes. Auch eine Zeugin gab der Polizei dazu Hinweise.

Um 20.27 Uhr kam es dann zu einem Ladendiebstahl in einem Verbrauchermarkt an der Neutorstraße, als ein Mann, auf den die Beschreibung der Geflüchteten passte, Lebensmittel entwendete und anschließend auf einem gestohlenen E-Scooter flüchtete.

Kurz darauf tauchte der Mann in einem Restaurant in der Neutorstraße auf, wo er randalierte, die Polizei wurde alarmiert. Dabei stellte sich heraus, dass es sich um einen amtsbekannten 39-jährigen Emder handelte, der auch für die vorherigen Straftaten verantwortlich war. Der Mann wurde in polizeiliches Gewahrsam genommen und muss sich nun in diversen Strafverfahren verantworten.